Geliebte Menschen,
wir Libellen stehen für Leichtigkeit und Beweglichkeit, das ist vielen von euch auch bekannt. Ihr bewundert uns für unsere Flugmanöver und kennt unser übliches Aussehen mit den durchsichtigen Flügeln und dem schlanken Körper.
Kommt euch an unserem Körper etwas bekannt vor? Diejenigen, die sich mit Naturwesen beschäftigen und sich mit deren Energien verbinden, können vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit mit der Silhouette der Elfen entdecken. Wir Libellen verbinden euch Menschen mit den Naturwesen, vor allem mit den Elfen. Lasst euch von uns an Orte führen, die tief in euren Wäldern verborgen sind, weit weg von Wegen, Straßen oder Häusern. Dort helfen wir euch, in die Stille zu gehen, tief in euch selbst hinabzutauchen und den Elfen zu begegnen.
Betrachtet uns, wenn wir fliegen. Wir haben so wenig Ballast, sodass wir mühelos durch die Lüfte schweben können. Unsere Manöver sind so mühelos und diese Leichtigkeit und Mühelosigkeit möchten wir mit euch Menschen teilen. Seht euch um – in euren Häusern, Wohnungen, Garagen, Kellern, Dachböden, Büros, Schränken etc. Nehmt wahr, wie viele Dinge ihr dort gelagert habt. Öffnet wirklich die Türen der Kästen und die Schubladen, räumt alles heraus, nehmt einen Gegenstand nach dem anderen in die Hand und fragt euch, wann ihr ihn zuletzt verwendet habt und wann ihr ihn wahrscheinlich wieder verwenden werdet.
Ihr Menschen seid so wunderbare Wesen, doch ihr belastet euch so sehr mit Dingen, die euch schwer machen, die euer Energiesystem, eure Energie trüben. Jeder einzelne Gegenstand, der in eurem Eigentum ist, tut das. Jeder einzelne Gegenstand macht euch schwerer. Fragt ihr euch nicht öfter, warum sich euer Leben so schwer anfühlt? Da habt ihr die Antwort. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken: „Ich brauche doch diese ganzen Dinge noch für dies und das. Was ist, wenn ich sie weggebe und dann bemerke, dass ich sie noch benötigt hätte?“
Auch bei diesen Ängsten (die meisten davon sind übrigens sehr irrational) können wir Libellen euch unterstützen. Wie ihr vielleicht wisst, durchlaufen wir (ähnlich wie die Schmetterlinge) eine Transformation, von der Larve, die bis zu fünf Jahren im Wasser lebt, bis zur Libelle, wie ihr sie kennt. Unser Leben als Libelle ist übrigens weit kürzer als das als Larve: Es beträgt meist nur sechs bis acht Wochen. Wir rufen euch auf, es uns gleich zu tun. Entledigt euch eurer engen Korsette, lasst Ballast los, zerschlagt die Fesseln, die euch unbeweglich machen und erhebt euch in die Lüfte. Breitet eure Flügel aus und verwandelt euch in das, was ihr wirklich seid: Wunderbare, lichtvolle, kraftvolle, engelsgleiche Wesen! Wir unterstützen euch gerne in diesem Prozess.