Über uns

Wir, das sind Barbara Fegerl und Karen Binder-Neschi.

Wir stehen für professionelle, fundierte Energiearbeit und Tierkommunikation. Es ist uns sehr wichtig, unsere Kund*innen bestmöglich zu betreuen und in den Seminaren, Workshops und Ausbildungen optimale Bedingungen zum Erlernen der Telepathie und Energiearbeit zu bieten.

Wir bilden uns laufend weiter, nutzen regelmäßig die Möglichkeit der Supervision und bemühen uns stets, unser Bestes zu geben.

Aus dem Hintergrund werden wir dabei von unseren wunderbaren Tieren unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind. Auch von unseren Kund*innen und Seminarteilnehmer*innen dürfen wir viel lernen.

Barbara Fegerl

Foto: Sabine Windsor, www.fotoandstyle.com

Mein Name ist Barbara Fegerl, ich wurde im September 1976 in Wien geboren.

In meiner Kindheit war die Beschäftigung mit Engeln oder Esoterik noch sehr verrufen. Was man nicht sehen und angreifen kann, das gibt es nicht, war die Devise.

Schon als Kind liebte ich, wie die meisten Kinder, Tiere über alles. Als ich ebenfalls im Religionsunterricht von Franz von Assisi erfuhr, war es für mich völlig logisch, dass er mit Tieren sprechen konnte. Ich wunderte mich im Gegenteil nur immer wieder, dass ich die Sprache der Tiere nicht so einfach verstehen konnte und übte lange Zeit erfolglos mit meinen beiden Meerschweinchen 🙂

Mein Pferd brachte mich dann wieder zur Energiearbeit. Sie stellte mich (vor allem durch ihre Krankheiten und ihre Persönlichkeit) vor immer neue, massive Herausforderungen und brachte mich dazu, mich weiter zu bilden, nachzulesen, Seminare zu besuchen, intuitiv auf Lösungen zu kommen.

Tierkommunikations-Seminare und Bücher zu diesem Thema halfen mir, mich an diese Selbstverständlichkeit, diese Überzeugung aus meiner Kindheit zu erinnern, dass Menschen mit Tieren sprechen können. Ich begann, Menschen zu treffen, die wie ich davon überzeugt waren, dass Menschen und Tiere eine gemeinsame Sprache sprechen – eine Sprache des Herzens, in der Seelen sich etwas zuflüstern können. Viele Gespräche mit wunderbaren Tieren folgten. Tiere, die mich in die richtige Richtung stupsten, mich wach rüttelten, mir so unendlich liebevoll begegneten. Tiere, die immer und immer wieder, mit schier endloser Geduld, wiederholten, ich solle mehr mit ihnen sprechen, solle den Menschen von ihren Wünschen, Gefühlen, von ihrer Spiritualität erzählen.

Letzlich bin ich dann meiner Berufung gefolgt und habe in meiner Tätigkeit als Energetikerin, die ich seit 2007 beruflich (seit 2009 hauptberuflich) ausübe, meine eigenen Systeme in der Energieabeit entwickelt. Als ich bereit war, meiner Intuition und meiner geistigen Führung bedingungslos zu vertrauen, begann alles völlig neue Formen anzunehmen. Ich löste mich von dem, was ich in den Ausbildungen und Seminaren gelernt und in unzähligen Büchern gelesen hatte, übernahm das, was stimmig war und der Rest entwickelte sich in der Arbeit mit menschlichen und tierischen KlientInnen ganz von selbst.

Mein Weg in der Energiearbeit hat mich über die Tierkommunikation und Tierenergethik schlussendlich auch direkt zur Arbeit mit Menschen geführt. Neben der Tierkommunikations- und Tierenergethik-Ausbildung, die ich seit Herbst 2009 leite, gibt es seit 2011 auch eine Humanenergethik-Ausbildung, die einjährige Aura-Reading Ausbildung.

Meine energetischen Weiterbildungen:

  • 3-jährige Ausbildung zur Aura Readerin
  • Angel Symbol-Practitioner Ausbildung bei Ingrid Auer
  • Cranio-Sakrale Energie- und Körperarbeit bei Mensch und Pferd bei Nadja Bacchi
  • Tierkommunikations-Seminare
  • Lithotherapie-Seminarreihe bei Christian Galko
  • Bio-Energetik-Seminare bei Ludwig Stümpfl, Felix Eberle und Jürgen Engel
  • APM nach Penzel am Pferd
  • Fortbildungen zu den Themen Atlantis und geistige Heiltechniken, Lemuria, Engelkommunikation, Aromatherapie und Räuchern.

Sonstige Ausbildungen:

  • abgeschlossenes Studium der Internationalen Betriebswirtschaft
  • Studium der Psychologie
  • NLP-Practitioner
  • Ausbildung zur Mediatorin
  • Trainer*innenausbildung
  • Seminare zu Kommunikation, Präsentation, Rhetorik, Konfliktmanagement etc.
  • Weiterbildung im Bereich Kreativität, Schreiben, Malen

Autorin der energetischen Fachbücher:

Seelenflüstern – Ganzheitliche Energiearbeit mit Tieren, 3. Auflage, Triquestra Verlag, Wien 2021

Babyflüstern Teil 1 – Seelenbegegnungen mit Kindern der neuen Zeit: Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt, Triquestra Verlag, Wien 2016

Babyflüstern Teil 2 – Telepathische Kommunikation mit Babys und Kleinkindern: von der Geburt bis zum Schuleintritt, Triquestra Verlag, Wien 2017

Karen Binder-Neschi

Mein Name ist Karen Binder-Neschi, ich wurde 1964 in Niederösterreich geboren.

Lange Jahre meines beruflichen Lebens verbrachte ich in einem bekannten Großunternehmen in Wien. Durch eine schwierige Lebenssituation kam ich selbst das erste Mal mit Shiatsu in Berührung und lernte die beeindruckende Wirkung am eigenen Körper kennen. Überzeugt von den außergewöhnlichen Ergebnissen, wurde Hara Shiatsu bald zu meiner Berufung. Noch während der Ausbildung beschloss ich, mein Leben Shiatsu und dem Wohlergehen meiner Mitmenschen zu widmen.

Nach Abschluß meiner Ausbildung zur Human- und Tierenergetikerin, darf ich diese Fähigkeiten in meine Arbeit als Shiatsupraktikerin mit Seelenshiatsu einfließen lassen. Damit erweitert sich das Spektrum meiner Möglichkeiten sowohl in der Shiatsubehandlung als auch in energetischen Einzelsitzungen für Tier und Mensch.

Ich unterrichte bei Seelenflüstern in den Tierkommunikation-Seminaren und in der Tierenergetik-Ausbildung und führe die Fernsitzungen im Rahmen der Tierkommunikations- und Tierenergetik-Ausbildungen durch.

Seelenflüstern Video

Weil man oft viel zu viele Worte braucht, um das zu sagen, was ein Bild ausdrücken kann, haben wir unsere Arbeit in einem YouTube-Video zusammengefasst.

In nur 3 Schritten zur Ausbildung

Unser Geschenk für Ihr Newsletter-Abo!

Melden Sie sich doch zum Newsletter an, der etwa 2-3 mal pro Monat versendet wird.

Als Dankeschön dafür erhalten Sie den Praxis-Kurs Tierkommunikation. In diesem Kurs lernen Sie, mit einem Tier in Kontakt zu treten.