Geliebte Menschen,
meine Energie ist die Energie der Tiefe. Die Energie des Nach-innen-Gehens und die Energie des Abtauchens.
Ich begleite euch gerne dabei, ganz tief in euch selbst hinein zu tauchen und Ungeahntes hervorzubringen. Denn euer menschlicher Alltag bringt es mit sich, dass ihr sehr oft an der Oberfläche unterwegs sein, dass ihr von aktuellen Geschehnissen, Informationen oder Aussagen beeinflusst werdet. Euer Verhalten verändert sich häufig durch aktuelle Vorkommnisse.
Es ist eine ständige Ablenkung, die durch eure Umwelt, eure Mitmenschen passiert. Und die große Herausforderung (in spiritueller Hinsicht) ist es für euch, dass ihr eure Tiefe nicht verliert – obwohl ihr so sehr im Außen gefordert seid und eure Aufmerksamkeit nach außen gezogen wird. Das heißt diesen Kontakt zu eurem inneren Wesenskern. Den Kontakt zu eurem Bauchgefühl. Zu euer Intuition. Ich meine weniger die Intuition, die sich im Kopf abspielt.
Sondern ich meine, dass ihr Dinge hinterfragt, indem ihr hinspürt. Indem ihr fühlt, was die Dinge, die im Außen passieren, mit euch tun. Wenn sich diese Dinge negativ anfühlen, seid ihr eingeladen, euch von ihnen abzugrenzen. Es ist ein großes Problem, dass ihr Menschen euch von negativen Themen nach unten ziehen lasst.
Das ist wie ein Sog nach unten, wie er auch in Gewässern manchmal passiert. Dass man nach unten gezogen wird und seinen eigenen Standpunkt dabei verliert.
Passt sehr auf, in was ihr euch involviert, mit welchen Themen ihr euch beschäftigt, welchen Menschen ihr Gehör schenkt, was ihr lest … Vergesst nie den Kontakt zu euren Innersten beizubehalten. Bleibt stark mit eurem Bauchgefühl verbunden, denn es ist der einzige Wegweiser in diesen Zeiten, in denen eure Aufmerksamkeit so sehr nach Außen gezogen wird.
Natürlich spreche ich auch von Kommunikationsmedien, von Smartphones, E-Mail und so weiter. Ich lade euch wirklich ein, auch Zeiten einzuplanen, in denen ihr diese Medien nicht nutzt. Zeiten, in denen ihr nicht im Außen seid, sondern ganz bei euch. Das nennen einige von euch Phasen der Langeweile: völlig bei sich zu sein, nichts zu tun (im Außen). Sehr tief nach innen gehen, sich selbst nach innen sinken lassen, z.B. in Form von Meditationen. Bei dieser Kontaktaufnahme mit eurem Inneren unterstütze ich euch gerne.
Von dort aus kann so viel Wunderbares geschehen, dort ist so viel Raum für Entfaltung und Kreativität.